Leistungen

Was uns von anderen Tennisvereinen unterscheidet? Wir möchten das sich unsere Mitglieder bei uns wohlfühlen und Spaß haben – ok, das ist noch kein Alleinstellungsmerkmal, das gibts woanders auch.

Die Tennisabteilung der TSG bietet jedoch seinen Mitgliedern ein paar Dinge, die sie woanders nicht bekommen. Lesen Sie hier mal weiter.

Schnuppertraining

Sie überlegen sich, Mitglied unserer Tennisabteilung zu werden? Kennen aber niemand. Wissen nicht, wie es bei uns so läuft und wie die Mitglieder so sind. Wird es Ihnen Spaß machen?

Schieben Sie diese Gedanken beiseite und kommen Sie zu uns zu einem Schnuppertraining. So lernen Sie Mitglieder kennen und haben einen Eindruck von unserem Mitgliedertraining – das für Sie später als Mitglied kostenlos ist. Wenn Sie sich einfach den Abteilungsvorstand oder Stellvertreter und mach alles weiter mit ihm aus. Wir würden uns freuen, Sie demnächst bei uns begrüßen zu dürfen.

Mitgliedertraining

Seit Jahren bieten wir unseren Mitglieder in der Freiluftsaison einmal pro Woche ein kostenloses Training mit einem Trainer der Tennisschule Willi an. Sie erhalten Tipps um ihre Technik zu verbessern und Ratschläge im taktischen Verhalten. Nebenbei lernen Sie noch andere Mitglieder kennen und können sich mal auf ein Spielchen verabreden.

Angesichts des nicht übermäßig großem Interesse wird das Mitgliedertraining im Sommer 2022 nicht angeboten. Es würde uns freuen diese Leistung aufgrund großer Nachfrage von Mitgliedern wieder anbieten zu dürfen.

Jugendförderung

Wir legen Wert auf Jugendarbeit, deswegen unterstützen wir das selbstfinanzierte Training in der Freiluftsaison mit einem Übungsleiter der Tennisschule Willi unseren Nachwuchs mit einer Trainingsförderung.

Aufgrund der allseits bekannten Entwicklung der vergangenen beiden Jahren, hat die Abteilungsleitung beschlossen, die Leistung für 2022 auszusetzen.

Mannschaftstraining

Analog dem Mitgliedertraining können Mannschaftsspieler am wöchentlichen Training, das von einem Übungsleiter der Tennisschule Willi abgehalten wird, teilnehmen. Es ist kostenlos, und findet sowohl während der Freiluftsaison als auch im Winter in der Halle statt.