Angebote der Freiluftsaison

Ein neuer Trainer und eine Saison voller Angebote

Unter dem Motto „einfach Tennis“ gibt die TSG Gas. Den Auftakt macht ein Schnuppertag am 5. Mai. Aber auch danach gilt: Vorbei schauen lohnt sich.

Mit einem neuen Trainer startet die Tennisabteilung der TSG in die Freiluftsaison. Daniel Bergmann von der Tennisschule Willi übernimmt das Nachwuchs- und Erwachsenentraining im Anfängerbereich bei der TSG und wird an ein bis zwei Tagen auf der Anlage sein. Der 28-jährige Bergmann ist Spieler beim TC Schießgraben in Augsburg und seit vier Jahren hauptberuflicher Trainer und Inhaber der B-Lizenz.

Mit Hilfe von Daniel Bergmann will die Tennisabteilung ihre Angebote unter dem Motto „einfach Tennis“ ausbauen und noch mehr Möglichkeiten für (Wieder-) Einsteiger bieten. Um mitzumachen, ist keine Mitgliedschaft nötig. Diese ist allerdings auf Dauer die preisgünstigste Lösung. Doch was ist konkret in der Freiluftsaison ab Anfang Mai geboten? Hier ein kurzer Überblick:

Schnuppertag am 5. Mai

MontagTSG-Tennistreff

Der Trainings-Dienstag: Hier trainieren am Abend die beiden Herrenmannschaften (Herren 30 und Herren 40). Bei insgesamt fünf Freiplätzen bleibt aber immer noch genügend Raum für andere Sportlerinnen und Sportler.

MittwochAFTER-WORK-Tennis

Der Trainings-Donnerstag: Am Nachmittag beginnt das Kindertraining mit Daniel Bergmann, am Abend werden dann Erwachsenen-Gruppen trainiert. Die Preise im Anfängerbereich sind äußerst attraktiv. Für ein Kind kostet die Teilnahme am Gruppentraining 39 Euro im Monat. Für Erwachsene beginnen die so genannten Fast-Learning-Kurse bei jeweils 99 Euro. Fast-Learning ist eine spezielle Methode, mit der Erwachsene schnell die Grundzüge des Tennisspiels lernen. Für die Teilnahme an diesen ersten Kursen ist keine Mitgliedschaft erforderlich. Bälle und Schläger werden gestellt. Bei Interesse: Daniel Bergmann (0173/2644094).

Der sportliche Freitag: Hier trainieren nachmittags bereits länger bestehende Gruppen, zudem finden an diesem Tag Begegnungen unseres neuen Senioren-Doppel-Teams statt.

Der sportliche Samstag: An den Nachmittagen im Mai, Juni und Juli (Ausnahme Pfingstferien) finden Heimspiele unserer beiden Herrenmannschaften statt. Die bisherigen Herren 30 treten nun eine Altersklasse höher bei den Ü 40 an. Dafür gibt es eine neu formierte Herren 30. Beide Teams freuen sich über Zuschauer und wer dabei Lust bekommt, selbst den Schläger zu schwingen: Meist ist auf der Anlage noch ein Platz frei.

Turniere, Turniere: Sportlicher und geselliger Höhepunkt sind unsere Clubmeisterschaften und das Saisonabschluss-Turnier im Doppel.

Bitte merkt Euch dafür schon einmal folgende Termine vor:
offene Klubmeisterschaften: 7. bis 20. Juli 2024
Saisonabschluss-Turnier: 28. September 2024