Bei uns können Sie Tennisschläger leihen

Sie möchten Tennis versuchen, aber Ihnen fehlt die passende Ausrüstung? Die Tennisabteilung der TSG-Augsburg verleiht hochwertige Schläger der Marke Dunlop. Preis pro Schläger je Einheit: Sechs Euro.

Sollten Sie auch Bälle benötigen, dann bekommen Sie auch Trainingsbälle dazu.

Kontakt: Wolfram Kulterer (0151 58196757), Roland Ulrich (0152 09899230), Christoph Frey (0171 5300691).

Einmal die Woche Tennis-Training für alle

Sie haben Lust auf ein gutes Tennistraining, aber nicht jede Woche Zeit? Kein Problem: Die Tennisschule Willi bietet auf dem Gelände der TSG Augsburg immer mittwochs ab 18.30 Uhr ihr After-Work-Tennis an. Spiel, Spaß und Tipps mit zwei Trainern. Anmeldungen sind jeweils bis montags möglich, mit einer Teilnahme geht.man keine weitere Verpflichtung ein. Kostenpunkt: 30 Euro. Mitglieder der TSG-Tennisabteilung bezahlen nur 25 Euro.
Weitere Informationen und Anmeldung: Roland Ulrich, Tel. 0152 09899230

So bekommen Sie mehr Tennis für Ihr Geld

• Sie wollen auf unseren Plätzen im Freien spielen, ohne extra dafür zu bezahlen?
  • Sie wollen in der Sommersaison bei Regen kostenlos unsere Tennishalle nutzen?
  • Sie wollen bei regelmäßigen Tennistreffs kostenlos von erfahrenen Tennisspielern lernen?
  • Sie wollen ein vergünstigtes Tennistraining von qualifizierten Trainern?
  • Sie wollen Preisnachlässe, wenn Sie im Winter unsere Tennishalle buchen?
  • Sie suchen in Mannschaften den sportlichen Wettbewerb und wollen mit regelmäßigem Training Ihr Tennis verbessern?
Wenn Sie nur eine dieser sechs Fragen mit „Ja“ beantworten, dann ist eine Mitgliedschaft bei der Tennisabteilung der TSG Augsburg für Sie genau richtig. Weitere Auskünfte erteilen gerne
Wolfram Kulterer Tel. 0151 58196757
Christoph Frey Tel. 0171 5300691
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail:tennis.tsg1885@gmail.com

Wie finde ich Spielpartnerinnen und Spielpartner?

Kennt ihr das? Man hätte Zeit und Lust für ein kleines Tennisspiel, die angestammten Spielpartnerinnen und -Partner können aber nicht. Was nun? Wir wollen etwas Neues probieren. Den TSG-Tennistreff auf Whats App. Wer mitmachen will, muss bitte per Mail (tennis.tsg1885@gmail.com) an die Tennisabteilungsleitung Name und Mobiltelefonnummer schicken. Es folgt die Aufnahme in die Gruppe. Dort kann man jederzeit nachschauen, ob jemand einen Spielpartner sucht oder man kann ganz unkompliziert selbst suchen. Im Bereich der Herren-30-Mannschaft gibt es so was schon länger und das funktioniert ganz wunderbar.

Schlüssel fürs Tennisstüble

Bekanntermaßen ist das Tennisstüble abgesperrt. Wir, die Abteilung, gibt an interessierte Mitglieder Schlüssel aus, die Zugang zum Stüble und zum Kühlschrank ermöglichen. Bitte wendet Euch in diesem Fall eine der folgenden Personen: Wolfram Kulterer, Christoph Frey oder Roland Ulrich.  Der Hauptverein verlangt dafür eine Pfand: 10,00 € für das Stüble und 5,00 € für den Kühlschrank. Die Ausgabe wird vermerkt. Bei Rückgabe der Schlüssel erhält ihr das Pfand zurück. Die Kontaktdaten der genannten Personen findet ihr hier.

Gastspielerregelung

Ab der Freiluftsaison 2022 öffnet die Tennisabteilung der TSG 1885 Augsburg-Lechhausen e.V. die Nutzung der Freiluftplätze für Gastspieler, also Nichtmitglieder, ohne Einschränkung. D.h. ein Begrenzung auf 3 Nutzungen pro Saison, wie es zuvor galt, gibt es nicht mehr. Mit dieser Maßnahme will sich die Tennisabteilung der TSG für Tennisinterressierte und Spontanentschlossene öffnen, und Ihnen ein Umfeld bieten, jederzeit unsere Freiluftplätze zu nutzen.

Unsere Preise finden Sie hier

TSG-Tennis am Donnerstag

Liebe Tennisfreunde,

egal ob Männlein, Weiblein, jung oder alt: Jeden Donnerstag ab 18 Uhr laden wir in den Monaten Mai, Juni und Juli ein zum TSG-Tennis am Donnerstag.

Die Idee dahinter: Alle unsere Mitglieder und ihre Gäste, die vorbeikommen, können mitspielen: Ob Einzel, Doppel oder Rundlauf – uns fällt schon was ein.

Also: Auf geht’s zum TSG-Tennis am Donnerstag ab 18 Uhr – einfach vorbeischauen, mitspielen und vielleicht nachher noch ein wenig gemütlich zusammensitzen.

Wir freuen uns Euch zu sehen.

Die Abteilungsleitung